Zum Inhalt springen
Die Sieger:
1. SV TuS/DJK Grafenwöhr I
2. TSV Pressath I
3. TSG Mantel-Weiherhammer III
FC Weiden Ost I

Die Ergebnisse und Auslosungen im Einzelnen:

Kreispokal Herren:
 
Finale (09.12.06)
18 TSV Pressath I - SV TuS/DJK Grafenwöhr I 0:5
Halbfinale (09.12.06)
16 TSV Presstath I - TSG Mantel-Whr III 5:4
17 FC Weiden Ost I - SV TuS/DJK Grafenwöhr I 0:5
3.Runde (19.11.06)
12 SC Eschenbach III - TSG Mantel-Whr III 0:5
13 SV Altenstadt III - FC Weiden Ost I 3:5
14 SV Altenstadt II - TSV Pressath I 1:5
15 TSV Pressath III - SV TuS/DJK Grafenwöhr I 0:5
2.Runde (29.10.06)
4 SC Eschenbach III - SV Tus/DJK Grafenwöhr II 5:0
5 FC Weiden Ost I - TB Weiden II 5:3
6 TSV Pressath II - TSV Pressath I 3:5
7 TTC Eslarn II - SV Altenstadt II 3:5
8 TSV Pressath III - TTC Eslarn III 5:0
9 TV Vohenstrauß - SV Altenstadt III 0:5
10 TSG Mantel-Whr III - SC Eschenbach II 5:3
11 DJK Pressath I - SV TuS/DJK Grafenwöhr I 2:5
1.Runde (15.10.06)
1 DJK Weiden II - SV TuS/DJK Grafenwöhr I 0:5
2 TSV Pressath II - DJK Neuhaus I 5:0
3 TTC Eslarn III - FC Weiden Ost II 5:0
 
Alle anderen Mannschaften Freilose.

Die erste Herren-Tischtennismannschaft des SV TuS/DJK ist Gewinner des Kreispokals 2006/2007. Erstmals in der Vereinsgeschichte holten sich die Tischtennisspieler des SV diesen Titel. Sie erreichten damit auch die Bezirksqualifikation. Auf den weiteren Rängen folgten die Teams TSV Pressath I, TSG Mantel/Weiherhammer III und FC Weiden/Ost I.
In der Schulturnhalle Grafenwöhr traten die Mannschaften an, die sich für die Kreispokal-Endrunde qualifiziert hatten. Die Auslosung für's Halbfinale ergab die Paarung FC Weiden Ost gegen SV Grafenwöhr. Mit einem 5:0-Ergebnis ging die Spielvereinigung klar als Gewinner aus dieser Partie hervor. Im zweiten Halbfinalspiel zwischen dem TSV Pressath und der TSG Mantel/Weiherhammer zogen bei einer hervorragenden Leistung die Pressather Spieler mit 5:4 knapp ins Finale ein.
Herbstmeister auf Rang drei
Im Match um den dritten Platz hatte Weiden Ost mit den Spielern Werner Schwab, Dieter Schwab und Thomas Gleissner gegen die TSG Mantel/Weiherhammer (Christian Banzer, Thomas Rauch und Kurt Hochlechner) keine Chance. Mit 5:0 sicherte sich der in der ersten Kreisliga derzeit amtierende Herbstmeister TSG Mantel/ Weiherhammer den dritten Platz.
Eine klare Angelegenheit war auch das Spiel um den ersten Platz. Souverän mit 5:0 punkteten für den SV TuS/ DJK Grafenwöhr die Spieler Harald Balscher, Thomas Reiter und Johann Gmyrek und verwiesen den TSV Pressath (Bernhard Dobmeier, Wolfgang Pausch und Benjamin Stark) auf Rang zwei.
Zusammen mit dem Spartenleiter des SV TuS/DJK Grafenwöhr, Thomas Winter, und zweitem Bürgermeister Gerald Morgenstern überreichte Kreisvorsitzender Martin Baier aus Pressath dem neuen Kreispokalsieger die Trophäe und gratulierte den Nächstplatzierten. Baier dankte den Endrundenmannschaften für die Teilnahme, die fairen und sportlich interessanten Spiele sowie dem Sportverein für die Ausrichtung der Kreispokal-Endrunde.