Zum Inhalt springen
Die Sieger:
1. DJK Pressath
2. TTC Eslarn
3. SV Altenstadt/WN / SV Wildenreuth

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Kreispokal Damen:
 
Finale (21.12.08)
3 TTC Eslarn - DJK Pressath 4:5
Halbfinale (23.11.08)
1 TTC Eslarn I - SV Wildenreuth I 5:1
2 SV Altenstadt I - DJK Pressath I 3:5

Am Sonntag, den 21.12.08 wurde in Eschenbach die Kreispokalendrunde im Tischtennis der Herren und Damen ausgetragen. Bei den Herren holte der SC Eschenbach II, bei den Damen die DJK Pressath den Pokal.
Bei den Herren trafen im ersten Halbfinale der TSV Pressath und der TTC Eslarn aufeinander. Dabei unterlagen die ersatzgeschwächten Eslarner Josef Rauch, Helmut Hanauer und Jürgen Pressl klar mit 0:5 und 2:15 Sätzen. Das zweite Halbfinale endete ähnlich. Der SC Eschenbach II mit Harry Wolfram, Rainer Greupner und Wolfgang Traßl führe sofort mit 3:0 gegen die dritte Mannschaft der TSG Mantel-Weiherhammer (Thomas Rauch, Thomas Preischer, Rudi Jankowski), anschließend konnte Mantel durch Rauch einen Punkt gutmachen, doch Eschenbach zog überraschend klar mit zwei weiteren Siegen davon und gewann mit 5:1. Im Finale spielten dann zwei ausgeglichene Teams gegeneinander. Franz Floth, Wolfgang Pausch und Benny Starck vom TSV Pressath führten durch zwei Fünfsatz-Siege und einer Niederlage mit 2:1, doch Eschenbach konterte durch die Siege von Greupner und Trassl. Nachdem Starck durch eine Sieg über Wolfram den Ausgleich wiederhergestellt hatte, war die Partie an Spannung kaum zu übertreffen. Doch die Eschenbacher wurden stärker und sicherten sich durch die Punkte von Traßl und Greupner den 5:3-Sieg.
Bei den Damen verlief die Finalpartie nicht minder spannend. Die Eslarnerinnen Barbara Rauch, Beate Zierer und Petra Salomon zeigten gegen Farin Koslowski, Kathrin Schäffler und Lena Neubauer von der DJK Pressath klasse Partien und konnten das Spiel bis zu einem Spielstand von 4:4 ausgeglichen halten. Den Siegpunkt setzte dann Schäffler, die alle ihrer drei Spiele gewann. Somit endete das Match knapp mit 5:4 für die DJK.
Kreispokalspielleiter Maximilian Sand bedankte sich beim Ausrichter SC Eschenbach und überreichte den Gewinnern den Pokal. Beide Mannschaften qualifizieren sich nun für den Bezirksentscheid der Kreispokalsieger, der im neuen Jahr ausgetragen wird.