Zum Inhalt springen
Die Sieger:
1. SC Eschenbach II
2. TSV Pressath
3. TSG Mantel-Weiherhammer III / TTC Eslarn II

Die Ergebnisse und Auslosungen im Einzelnen:

Kreispokal Herren:
 
Finale (21.12.08)
16 TSV Pressath - SC Eschenbach II 3:5
Halbfinale (21.12.08)
14 SC Eschenbach II - TSG Mantel-Weiherhammer III 5:1
15 TSV Pressath - TTC Eslarn II 5:0
3.Runde (23.11.08)
10 TV Vohenstrauß I - TSV Pressath I 2:5
11 TTC Eslarn II - TB Weiden II 5:2
12 SC Eschenbach III - TSG Mantel-Weiherhammer III 1:5
13 SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SC Eschenbach II 1:5
2.Runde (19.10.08)
2 DJK Pressath I - SC Eschenbach II 0:5
3 SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SV Altenstadt III 5:1
4 TSV Pressath I - SV Altenstadt/WN II 5:0
5 TB Weiden II - FC Weiden Ost I 5:2
6 TB Weiden III - TTC Eslarn II 0:5
7 TSV Pressath II - SC Eschenbach III 0:5
8 SV TuS/DJK Grafenwöhr I - TSG Mantel/Weiherhammer III 1:5
9 SV Altenstadt IV - TV Vohenstrauß I 1:5
1.Runde (28.09.08)
1 DJK Weiden II - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 3:5
 
Alle anderen Mannschaften Freilose.

Am Sonntag, den 21.12.08 wurde in Eschenbach die Kreispokalendrunde im Tischtennis der Herren und Damen ausgetragen. Bei den Herren holte der SC Eschenbach II, bei den Damen die DJK Pressath den Pokal.

Bei den Herren trafen im ersten Halbfinale der TSV Pressath und der TTC Eslarn aufeinander. Dabei unterlagen die ersatzgeschwächten Eslarner Josef Rauch, Helmut Hanauer und Jürgen Pressl klar mit 0:5 und 2:15 Sätzen. Das zweite Halbfinale endete ähnlich. Der SC Eschenbach II mit Harry Wolfram, Rainer Greupner und Wolfgang Traßl führe sofort mit 3:0 gegen die dritte Mannschaft der TSG Mantel-Weiherhammer (Thomas Rauch, Thomas Preischer, Rudi Jankowski), anschließend konnte Mantel durch Rauch einen Punkt gutmachen, doch Eschenbach zog überraschend klar mit zwei weiteren Siegen davon und gewann mit 5:1. Im Finale spielten dann zwei ausgeglichene Teams gegeneinander. Franz Floth, Wolfgang Pausch und Benny Starck vom TSV Pressath führten durch zwei Fünfsatz-Siege und einer Niederlage mit 2:1, doch Eschenbach konterte durch die Siege von Greupner und Trassl. Nachdem Starck durch eine Sieg über Wolfram den Ausgleich wiederhergestellt hatte, war die Partie an Spannung kaum zu übertreffen. Doch die Eschenbacher wurden stärker und sicherten sich durch die Punkte von Traßl und Greupner den 5:3-Sieg.
Bei den Damen verlief die Finalpartie nicht minder spannend. Die Eslarnerinnen Barbara Rauch, Beate Zierer und Petra Salomon zeigten gegen Farin Koslowski, Kathrin Schäffler und Lena Neubauer von der DJK Pressath klasse Partien und konnten das Spiel bis zu einem Spielstand von 4:4 ausgeglichen halten. Den Siegpunkt setzte dann Schäffler, die alle ihrer drei Spiele gewann. Somit endete das Match knapp mit 5:4 für die DJK.
Kreispokalspielleiter Maximilian Sand bedankte sich beim Ausrichter SC Eschenbach und überreichte den Gewinnern den Pokal. Beide Mannschaften qualifizieren sich nun für den Bezirksentscheid der Kreispokalsieger, der im neuen Jahr ausgetragen wird.