Zum Inhalt springen
Die Sieger:
1. SC Eschenbach II
2. DJK Neustadt/WN
3. TSV Pressath / DJK Weiden

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Kreispokal Mädchen:
 
Finale (06.12.08)
4 DJK Neustadt/WN - SC Eschenbach II 3:5
Halbfinale (06.12.08)
2 DJK Weiden I - DJK Neustadt 2:5
3 SC Eschenbach II - TSV Pressath 5:4
1.Runde (26.10.08)
1 DJK Pressath I - TSV Pressath I 1:5
 
Freilos: DJK Neustadt/WN I, DJK Weiden I, SC Eschenbach II

Nach der Auslosung der Halbfinalpaarungen trafen bei den Mädchen die DJK Weiden mit Julia Schreier, Andrea Reich und Daniela Scharnagl auf die DJK Neustadt (Sofie Hallmann, Stefanie Ziegler, Kerstin Ziegler) , im 2. Halbfinale der SC Eschenbach auf den TSV Pressath. Die Neustädterinnen setzten sich dabei klar mit 5:2 durch und ließen den Weidnerinnen wenig Chance. Das zweite Halbfinale endete weitaus spannender. Nach jeweils abwechselndem Punktgewinn für die Mädchen aus Eschenbach und Pressath, setzte sich der SCE durch die Punkte von Sally Prüschenk, Corinna Traßl und Monika Kaufmann knapp mit 5:3 gegen die Pressatherinnen (Barbara Schmidt, Julia Klimek, Lena Messner) durch. Im Finale unterlag anschließend die Mannschaft aus Neustadt in knappen und spannenden Partien mit 3:5 und 15:16 Sätzen.
Bei den Jungen traf im ersten Halbfinale die SV TuS/DJK Grafenwöhr mit Lukas Stopfer, Markus Macher und Anton Buchfelder auf die DJK Weiden II. Trotz eines anfänglichen 3:1 Rückstandes drehten Stefan Humig, Tobias Kreiter und Michael Fehn aus Weiden die Partie in ein 5:3. Das zweite Halbfinale ging ebenfalls and die DJK Weiden. Die dritte Mannschaft mit Viktor Hofmann, Philipp Würfl und Felix Treml siegte in knappen Spielen mit 5:2 über Alexander Sax, Manuel Kaiser und Sebastian Frank vom SV Altenstadt/WN II.
Das Finale spielte nun die DJK Weiden unter sich aus. Dabei unterlag die dritte Mannschaft trotz teilweise recht knapper Partien mit 3:5 Punkten und 15:20 Sätzen. Bester Spieler war Michael Fehn, der nur eines seiner insgesamt sechs Spiele knapp mit 2:3 Sätzen verlor.
Kreisvorsitzender Wolfgang Rumpel und Pokalspielleiter Maximilian Sand lobten die fairen Partien und ehrten die Siegermannschaften, die nun den Kreis Neustadt/Weiden beim Bezirksentscheid der Kreispokalsieger vertreten.