Zum Inhalt springen
Die Sieger:
1. SV Etzenricht I
2. SC Eschenbach II
3. TSG Mantel-Weiherhammer III / TB Weiden II

Die Ergebnisse und Auslosungen im Einzelnen:

Kreispokal Herren:
 
Finale (13.12.09)
15 SC Eschenbach II - SV Etzenricht I 2:5
Halbfinale (13.12.09)
13 SC Eschenbach II - TSG Mantel-Weiherhammer III 5:0
14 TB Weiden II - SV Etzenricht I 4:5
2.Runde (22.11.09)
9 SC Eschenbach II - SV Altenstadt II 5:2
10 DJK Weiden II - TB Weiden II 3:5
11 SV Etzenricht I - SV TuS/DJK Grafenwöhr I 5:4
12 TV Vohenstrauß I - TSG Mantel-Weiherhammer III 4:5
1.Runde (25.10.09)
1 DJK Pressath I - SV TuS/DJK Grafenwöhr I 4:5
2 DJK Weiden III - SC Eschenbach II 3:5
3 SV Altenstadt/WN IV - DJK Weiden II 3:5
4 TB Weiden III - TSG Mantel-Weiherhammer III 0:5
5 DJK Weiden IV - TB Weiden II 0:5
6 FC Weiden Ost I - TV Vohenstrauß I 4:5
7 TV Vohenstrauß II - SV Altenstadt/WN II 3:5
8 SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SV Etzenricht I 2:5

Qualifiziert hatten sich bei den Herren der TB Weiden II, SV Etzenricht I, SC Eschenbach II und die TSG Mantel-Weiherhammer III. Im ersten Halbfinale war eine Mannschaft deutlich überlegen: Die Eschenbacher Michael Niemeyer, Rainer Greupner und Erhard Neumüller gewannen mit 5:0 Punkten und 15:0 Sätzen gegen die TSG mit Thomas Preischer, Daniel Meiler und Christian Frank. Das zweite Halbfinale war ein deutlich nervenaufreibendes Match. Gastgeber TB Weiden ging nach den ersten drei Einzeln durch die Punkte von Christian Schley und Thomas Zellner mit 2:1 in Führung, Doch Wolfgang Hahn und Manfred Schiller aus Etzenricht konnten den Spielstand auf 2:3 drehen. Die anschließenden Spiele standen dann auf Messers Schneide: Thomas Zellner gewann gegen Richard Mayer knapp im Entscheidungsatz, Manfred Schiller konterte mit einem Sieg im 5. Satz gegen Christian Schley. Nach einem weiteren Punkt für die Weidner stand es 4:4 und die letzte Partie musste die Entscheidung bringen: Friedhelm Uffmann vom TB gegen Richard Meyer. In einem spannenden Match siegte letztendlich Meyer knapp mit 3:1 und sicherte so Etzenricht den Finaleinzug. Schon die ersten beiden Begegnungen versprachen ein spannendes Finale: Michael Niemeyer besiegte Wolfgang Hahn knapp im 5. Satz, ebenso wie Richard Meyer seinen Konkurrenten Rainer Greupner. Nach 2 klaren Siegen durch Manfred Schiller und Rainer Greupner waren beide Mannschaften mit 2:2 gleichauf. Doch nun konnte sich das Team aus Etzenricht absetzen: Manfred Schiller brachte seiner Mannschaft mit zwei Siegen im 5. Satz zwei weitere Punkte, Meyer gewann gegen Neumüller. Somit endete das Spiel mit 5:2 und der Kreispokal 2009 ging nach Etzenricht.