Zum Inhalt springen
Die Sieger:
1. SV Altentstadt/WN I
2. DJK Weiden II
3. DJK Neustadt/WN II / DJK Weiden III


Die Ergebnisse und Auslosungen im Einzelnen:

Kreispokal Jungen:
 
Finale (05.12.09)
10 DJK Weiden II - SV Altenstadt/WN I 2:5
Halbfinale (05.12.09)
8 SV Altenstadt/WN I - DJK Neustadt/WN II 5:3
9 DJK Weiden II - DJK Weiden III 5:1
2.Runde (08.11.09)
4 TV Vohenstrauß II - SV Altenstadt/WN I 3:5
5 TSV Pressath I - DJK Neustadt/WN II 2:5
6 DJK Weiden III - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 5:0
7 TSG Mantel-Weiherhammer I - DJK Weiden II 2:5
1.Runde (11.10.09)
1 DJK Pressath I - DJK Weiden II 0:5
2 DJK Weiden V - TSG Mantel-Weiherhammer I 1:5
3 DJK Weiden IV - TV Vohenstrauß II 0:5
 
Freilose: DJK Weiden III , SV TuS/DJK Grafenwöhr II, DJK Neustadt/WN II, SV Altenstadt/WN I, TSV Pressath I

Am Samstag, den 5.12.09, trafen sich die vier besten Jungen- und Mädchenmannschaften aus dem Kreis Neustadt/Weiden, um den Kreispokalsieger 2009 im Tischtennis unter sich auszumachen. Bei den Jungen bestand das erste Halbfinale nur aus Teams der DJK Weiden. Sowohl die zweite, als auch die dritte Jungenmannschaft der DJK hatte sich qualifiziert und traf nun aufeinander. Erwartungsgemäß unterlagen Korbinian Stangl, Jonas Träger und Ewald Klein von der dritten ihren älteren Mannschaftkollegen mit 1:5. Im zweiten Halbfinale trafen schon die beiden favorisierten Teams aufeinander: SV Altenstadt/WN I und DJK Neustadt/WN II. Schon zu Beginn konnten sich die Altenstädter durch Siege von Sven Kriechenbauer und Manuel Kaiser absetzen, doch Neustadt (Florian Steiner, Nico Humig, Kerstin Ziegler) gab nicht auf. Der beste Neustädter, Florian Steiner, gewann alle seine drei Spiele, doch letztendlich lautete das Ergebnis 5:3 für Altenstadt. Das Finale starteten die Altenstädter genauso gut wie zuvor, Alexander Sax punktete zweimal, ebenso wie Manuel Kaiser, Sven Kriechenbauer einmal. Von der DJK Weiden II konnte nur Philipp Würfl zwei Punkte für seine Mannschaftskollegen Thomas Iblacker und Stefan Humig holen. Damit endete das Spiel mit 5:2 und der diesjährige Pokal ging nach Altenstadt.