Zum Inhalt springen

(kb) Trotz fehlender Spitzenspieler aus den Bezirksligen gab es am Sonntagvormittag beim 2. Kreisranglistenturnier der Schüler und Jugend im Tischtennis in der Schulturnhalle in Etzenricht sehr gute und knappe Spiele auf hohem Niveau.
24 Mädchen und Jungs aus sieben Vereinen, damit eine erheblich geringere Teilnahme als im letzten Jahr, kämpften im fairen Wettstreit mit dem Cellolid-Ball an der grünen Platte.
Bei den Jungen gab es ein sehr knappes Ergebnis. In der Endrunde waren die Jungen auf den Plätzen 3 bis 6 alle Punktgleich, es musste das Satzverhältnis entscheiden.
Die Sieger erhielten einen Pokal, die nächstplatzierten Urkunden. Für das Bezirksbereichsranglistenturnier qualifizierten sich bei den Schülerinnen B alle Teilnehmer, bei der Jugend jeweils die beiden Erstplatzierten.
Als Ausrichter dieses Turniers hatte sich im 80 jährigen Jubiläumsjahres des Sportvereins und zugleich des 30 jährigen Bestehens der Tischtennisabteilung der SV Etzenricht bemüht.
Kreisjugendleiter Martin Baier aus Pressath, Kreisjugendwart Wolfgang Rumpel sowie Tischtennisabteilungsleiter des SV Etzenricht Stephan Schregelmann mit Florian Kick und Andreas Bergler leiteten das Turnier sicher und problemlos.

Ergebnis:

Schülerinnen B -1- Teilnehmer:
1. Platz: Barbara Schmidt, TSV Pressath

Schüler B -3- Teilnehmer:
1. Manuel Schmucker 2. Wladislaw Lysenko, beide DJK Weiden;
3. Christoph Heindl, SV Etzenricht

Jugend (weibl.) -8- Teilnehmer:
1. Theresa Schmidt, TSV Pressath; 2. Lisa Springer, SC Eschenbach
3. Jana Gottsche, SC Eschenbach; 4. Franziska Rauch, SV Altenstadt;
5. Kerstin Ziegler, DJK Neustadt; 6. Brigitte Kißler, DJK Neustadt

Jugend (männl.) -12- Teilnehmer:
1. Christian Meyer, TV Vohenstrauß; 2. Dominik Höcht, DJK Weiden;
3. Georg Hanauer, SV Altenstadt; 4. Felix Federl, TV Vohenstrauß;
5. Helge Riesop, DJK Neustadt; 6. Victor Chernikov, TV Vohenstrauß


Die Siegerehrung erfolgte durch Kreisvorsitzendern Martin Baier, Kreisjugendwart Wolfgang Rumpel und Stefan Schregelmann. Baier und Rumpel bedankten sich am Ende bei SV-TT Abteilungsleiter Schregelmann und Florian Kick für die Ausrichtung sowie für die gute und problemlose Durchführung des Turniers.