Zum Inhalt springen

Wie jedes Jahr fanden sich am 27. Februar wieder viele Tischtennisspieler in der Hauptschule in Altenstadt/WN ein, um beim Qualifikationsturnier einen der acht Plätze für das 1. Kreisranglistenturnier am 13. März zu erspielen. Mit 19 Teilnehmer was das Feld etwas kleiner als in den vergangenen Jahren, doch die Partien waren knapp und spannend.

In der Gruppe A siegte Johannes Hartinger vom TV Vohenstrauß punktgleich, aber mit besserem Satzverhältnis vor Benjamin Stark vom TSV Pressath. Dritter wurde Helge Riesop (DJK Neustadt) vor Mathias Mack (SV Altenstadt).
Überaschungen gab es in der Gruppe B: Favorit Bernhard Dobmeier (TSV Pressath) verpasste mit 3 Niederlagen die Qalifikation, während Henry Schreitmüller (DJK Neustadt) mit 4 Siegen unerwartet Zweiter wurde. Den Gruppensieg erspielte sich Dimitri Asmus von der DJK Weiden, Maximilian Sand (SV Altenstadt), punktgleich mit Schreitmüller,  wurde aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses Dritter.
Die Gruppe C wurde von Altenstädter Spielern dominiert. Jürgen Dittrich siegte ohne Niederlage vor Kevin Leipold. Dritter wurde Waldemar Irschewski vor Viktor Hofmann (beide DJK Weiden).

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Gruppe A
1. Johannes Hartinger
TV Vohenstrauß 4:1
14:7
2. Benjamin Stark TSV Pressath 4:1
14:8
3. Helge Riesop DJK Neustadt 3:2
11:9
4. Mathias Mack SV Altenstadt 2:3
11:10
5. Gerhard Schönberger SV Altenstadt 1:4
5:12
6. Markus Brenner DJK Weiden 1:4
4:13
Gruppe B
1.
Dimitrij Asmus DJK Weiden 5:1 15:5
2. Henry Schreitmüller DJK Neustadt 4:2 14:9
3. Maximilian Sand SV Altenstadt 4:2 13:10
4. Bernhard Dobmeier TSV Pressath 3:3 14:11
5. Achim Neubauer SV Altenstadt 2:4 11:13
6. Peter Zintl SV Altenstadt 2:4 8:15
7. Felix Treml DJK Weiden 1:5 4:16
Gruppe C
1.
Jürgen Dittrich SV Altenstadt 5:0 15:0
2. Kevin Leipold SV Altenstadt 4:1 12:5
3. Waldemar Irschewski DJK Weiden 3:2 10:8
4. Viktor Hofmann DJK Weiden 2:3 7:9
5. Marvin Schauder TSV Pressath 1:4 4:12
6. Alois Friedl TV Vohenstrauß 0:5 1:15

Für das 1. Kreisranglistenturnier qualifizieren sich aus der Siebenergruppe die ersten drei, aus den beiden anderen Gruppen die ersten beiden, sowie Waldemar Irschewski, der das Duell der beiden Drittplatzierten gegen Helge Riesop gewann.