Zum Inhalt springen

Hauchdünner Sieg für Viktor Hofmann

Beim 1. Kreisranglistenturnier der Damen und Herren in Pressath traten die besten Tischtennisspieler und –spielerinnen aus dem Kreis Neustadt an, um die Kreisrangliste auszuspielen. Bei den Herren siegte Viktor Hofmann, bei den Damen Yvonne Potthast.

Die elf Teilnehmer bei den Herren  traten in einer Gruppe jeder gegen jeden an. Schon nach den ersten Partien war klar, dass Armin Bernlocher, Harald Krämer (beide DJK Neustadt), Viktor Hofmann und Vitalij Irschewski (beide DJK Weiden) den Sieg unter sich ausmachen würden. Krämer siegte mit 3:1 über Irschewski, unterlag jedoch Bernlochner und Hofmann. Irschewski leistete sich mit einem überraschenden Sieg gegen Hofmann ebenfalls nur 2 Niederlagen. Daher musste dann das Satzverhältnis über den dritten und vierten Platz entscheiden, das Irschenwski noch den dritten Platz auf dem Podium bescherte. Bernlochner, bis zum letzten Spiel ungeschlagen, trat abschließend gegen Hofmann (eine Niederlage) an. Ein einem klasse Match mit vielen hochkarätigen Ballwechseln siegte letztendlich Viktor Hofmann mit 3:1 in Sätzen. Dadurch waren Armin Bernlochner und Viktor Hofmann punkt- und satzgleich und der direkte Vergleich entschied zugunsten von Hofmann für dessen hauchdünnen Turniersieg.

Bei den Damen spielten vier Teilnehmerinnen um den Turniersieg. Es siegte klar Yvonne Potthast (DJK Neuhaus) mit nur einem einzigen verlorenen Satz. Zweite wurde Andrea Sigmund (SC Eschenbach) vor Lisa Springer (SC Eschenbach).

Kreisfachwart Norbert Frisch bedankte sich beim Ausrichter DJK Pressath und überreichte den Siegern Urkunden und Preise. Die ersten drei Damen und Herren haben sich nun für das 1. Bezirksbereichsranglistenturnier im April qualifiziert und spielen dort gegen die Sieger der anderen oberpfälzer Kreise.

Die Platzierungen:

Damen B Einzel
 1. Potthast, Yvonne (DJK Neuhaus)
 2. Sigmund, Andrea (SC Eschenbach)
 3. Springer, Lisa (SC Eschenbach)
 4. Neukam, Simone (DJK Pressath)

Herren A Einzel
 1. Hofmann, Viktor (DJK Weiden 1921 e.V.)
 2. Bernlochner, Armin (DJK Neustadt a.d. Waldnaab)
 3. Irschewski, Vitalij (DJK Weiden 1921 e.V.)
 4. Krämer, Harald (DJK Neustadt a.d. Waldnaab)
 5. Banzer, Christian (TSG Mantel-Weiherhammer)
 6. Tarasenko, Andreas (DJK Weiden 1921 e.V.)
 7. Asmus, Dimitriy (DJK Weiden 1921 e.V.)
 8. Borisan, Igor (DJK Weiden 1921 e.V.)
 9. Biermeier, Herbert (TTC Eslarn 1969 e.V.)
10. Miletic, Jedinko (TB Weiden)
11. Irschewski, Waldemar (DJK Weiden 1921 e.V.)